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In fast allen MMOs gibt es Quests. Sie funktionieren meist folgendermaßen: Man spricht einen NPC an, dieser erzählt einem ein wenig (wie z.B. "mein Dorf wird von Zentauren bedroht, bitte haltet sie auf!") und man bekommt eine Aufgabe, in diesem Fall muss man dann beispielsweise 10 Zentauren töten, um die "Bedrohung" zu neutralisieren.
Die Zentauren, die man töten muss, weil sie ja eigentlich das Dorf bedrohen, stehen dann fröhlich trällernd in der Gegend herum, während man sie einen nach dem anderen erledigt. Nach getaner Aufgabe holt man sich dann seine Belohnung ab und fertig.
Bei dieser Art von Quests neigt man oft dazu, irgendwann den "uninteressanten" Questtext zu ignorieren und stattdessen einfach nur stur die Aufgabe zu befolgen und abzuhaken. Ob man die Quest macht oder nicht, ist im Prinzip völlig egal; eine Auswirkung auf irgendjemand anderen gibt es nicht. ArenaNet hat daher beschlossen, bei Guild Wars 2 einen anderen Weg zu gehen: Es wird so genannte dynamische Events geben, die all diese Mängel beheben sollen. Sie werden die klassischen Nicht-Story-Quests vollständig ersetzen.