Anpassung der Events
Events wären schwer umzusetzen, würden sie sich nicht anpassen; und nicht umsonst heißen sie dynamisch. Wenn bei unserem Event nun 100 Zentauren auf die Stadt zustürmten und nur 5 Spieler da wären, wäre das Event von vornherein entschieden, egal, wie sehr die Spieler sich anstrengen. Wenn im Dorf allerdings gerade 50 Spieler versammelt sind und nur 10 Zentauren angreifen, wäre die Situation lächerlich.
Das alles führt zu der Lösung, dass Events sich der Spielerzahl anpassen: Wenn 50 Spieler da sind, um dem Angriff zu begegnen, kommen möglicherweise 100 Zentauren, bei 5 Spielern nur 10. So sind gleichbleibend faire Chancen gewährleistet und ein Sieg bei einem Event ist immer genauso möglich wie eine Niederlage.
Übrigens wird bei Events auch der Level der Teilnehmer angepasst:
Es wurde bestätigt, dass Spieler, die z.B. auf Level 40 (rein hypothetisch; Level sind nicht bekannt!) sind, zwar an einem Event für Level 10er teilnehmen können, dann aber beispielsweise auf Level 13 heruntergesetzt werden. Sie sind somit immer noch stärker als die meisten anderen Spieler, allerdings können sie nicht mehr das gesamte Event mit einem einzigen Zauber entscheiden, der sämtliche der entsprechend schwachen Gegner außer Gefecht setzen würde, sodass der Spielspaß für alle erhalten bleibt.