Wo liegt nun was ?
Wanderte man vor 250 Jahren im ersten Teil des Spiels eine strikte Route vom Nordosten gen Westen bis in den Südwesten und zurück in den Norden, geht es in Guild Wars 2 wesentlich unkoordinierter zu. Je nachdem welchem Volk Euer Charakter angehört, startet Ihr in einer anderen Ecke Tyrias.
Städte (City): Fünf Völker, fünf Hauptstädte. Die Stadt der Charr befindet sich im Osten des Landes, die Norn hausen in den verschneiten Zittergipfeln in der Mitte, die Menschen wohnen im Nordwesten Krytas, die Sylvari haben es sich im Dschungel im Südwesten bequem gemacht und die Asura liegen nicht weit von den Pflanzenwesen entfernt ein Stückchen weiter im Südosten. Die sechste, in der Mitte Tyrias liegende Stadt, ist Lion’s Arch. Einst eine der florierendsten Handelsmetropolen der Menschen, gehört sie nun den Piraten.
Stufe 1-15:
Neben jeder der fünf Hauptstädte befindet sich eine Startzone. Je nachdem für welches Volk Ihr Euch entscheidet, beginnt hier Euer Abenteuer.
Sylvari und Asura teilen sich diese Zone.
Stufe 15-25:
Kessex Gipfel (Asura, Sylvari und Menschen), Tal des Reisenden (Norn),
nördlich von Ashfurt ehemals Tutorial-Zone (Charr).
Stufe 25-35:
Gendarran Fields – hier treffen langsam aber sicher alle Völker aufeinander.
Stufe 30-40:
In etwa das Gebiet zwischen Lornarpass und Schreckensdrift und dem Gebiet südlich der Pockennarbenebene.
Stufe 35-45:
Nördlich der Flussuferprovinz.
Stufe 40-50:
Im Osten der Pockennarbenebene und der Ostgrenze sowie Südliche Zittergipfel.
Stufe 50-60:
Im Nordwesten von Ascalon und südlich der Zittergipfel.
Stufe 55-65:
Sparkfly Fen
Stufe 60:
Insel im Südwesten von Lion’s Arch.
Stufe 60-70:
Südlich der Zittergipfel die Zone mit einem Vulkan südwestlich des alten Zwergenlandes sowie nördlich von Ascalon das alte Charr-Gebiet Regrown Flame.
Stufe 70-75:
Im Nordosten von Orr.
Stufe 70-80:
Der nördlichste Teil der Zittergipfel.
Stufe 75-80:
Im Nordwesten von Orr.
Stufe 80:
Der westliche Teil von Orr.